Verweser

Kann für den Deutschen Kaiser ein Verweser eingesetzt werden?

Auferstandener_Verweser

Verweser (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Verweser)

„Der Begriff Verweser (ahd. firwesan „jemandes Stelle vertreten“) bezeichnet einen Vertreter im weitesten Sinne, insbesondere in staatlichen Spitzenämtern. Im Schweizerischen steht ein Verweser auch für einen nicht-schulischen Lehrer, der fachübergreifend gebildet ist, sowie für den Stellvertreter eines ordentlich gewählten Pfarrers.“

Das Deutsche Reich ist weder ein Bundesstaat noch hat es einen Herrscher, also kann man keinen Verweser hinsetzen.

Das Deutsche Reich ist ein auf Verträgen der verbündeten Staaten beruhender konstitutioneller Bundesstaat (kein Staatenbund). Waren im Deutschen Bunde, 1815 – 1866, die einzelnen Staaten völlig  souverän, d.h. unabhängig, durch keine Zentralgewalt beschränkt, so liegt in der Unterordnung der Deutschen Bundesstaaten unter die Reichsgewalt eine Beschränkung der Souveränität der einzelnen Regierungen; über den Einzelstaaten steht das Reich als selbständiger Staat. Die Souveränität des Reiches ruht aber in der Gesamtheit der verbündeten Regierungen, die im Bundesrate vertreten sind – nicht etwa im Kaiser.

Bei den Bundesstaaten handelt es sich auch nicht um die Staaten, sondern nur um deren Adapter in das Deutsche Kaiserreich und zu den anderen Staaten. Auch hier kann es keine Verweser geben, denn es sind nur die politischen und wirtschaftlichen Strukturen der Mitgliedsstaaten. Die Bundesstaaten und dass Deutsche Reich kennen KEINE Menschen, sondern nur Staatsbürger und Juristische Personen, Firmen, Aristokraten, Akademiker …, eben alle die im Staat eine Rolle spielen. Weil sich die Deutschen Volkssouveräne in der Weimarer Republik zu Bürgern machen lassen haben, sind die Staaten und Stadtstaaten menschenleer und verlassen und die Bundesstaaten haben keine Führung mehr, denn die Exekutive wird in den Gemeinden (Gebietskörperschaften) gebildet und der Bürgermeister ist im Deutschen Kaiserreich der mächtigste Mann. Mit seinen Beamten kontrolliert er die gesamten Körperschaften öffentlichen Rechts, sowie die Judikative.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: